Samstag, 17. September 2016

pflanzlicher Liptauer mit Oz. Liptauergewürzzubereitung plus Gewinnspiel

Enthält Werbung*

Heute möchte ich euch oz. Gewürze vorstellen, die beste Gewürze in praktisch stapelbaren, hübschen und hochwertigen Tiegelchen in der Größe von je 1 Unze (ounce: oz.) verpacken.

Entstanden ist die Marke aus der Idee heraus, dass kostbare Gewürze meist in zu großen Mengen verpackt verkauft werden und man davon lieber weniger, dafür aber in höchster Qualität nimmt.

So bleibt das Gewürz hochwertig und man nimmt nur so viel von der Natur, wie man wirklich braucht.

Ich habe mir für euch dazu ein pflanzliches Liptauerrezept einfallen lassen, dass dem tierischen Original geschmacklich um nichts nachkommt.

Außerdem habt ihr heute die Möglichkeit, eine Almrausch Gewürzrolle mit 5 verschiedenen Gewürzen von oz. zu gewinnen.

Mehr dazu weiter unten im Text:

Für den selbstgemachten Liptauer benötigt ihr:

  • 150g Naturtofu
  • 50g Pflanzenmargarine
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 1 Schalottenzwiebel
  • 4 EL klein gehackte Essiggurken süß, sauer
  • 2 EL Balsamico Essig
  • 1TL Essiggurkensaft (der in dem die Gurken eingelegt sind)
  • 3 TL Oz. Liptauergewürzzubereitung
  • 1 EL kleingehackte Petersilie
  • 1 EL kleingehackter Schnittlauch
  • Salz 
  • Pfeffer



Für den Liptauer Naturtofu im Mixer fein zermahlen und mit der Pflanzenmargarine vermengen.

Balsamicoessig und Essiggurkensaft zugeben und wieder gut miteinander vermischen.

Zwiebeln fein hacken und gemeinsam mit den kleingehackten Essiggurken zum Liptaueraufstrich geben.

Oz. Liptauergewürzzubereitung, kleingehackte Petersilie und Schnittlauch zugeben.

Gut miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Der Liptaueraufstrich kann als nicht veganes Frühstück gemeinsam mit einem hartgekochten Ei, bestreut mit Oz. Zenzis Kräuterbutter und einem Weckerl serviert werden.

Er schmeckt aber auch als Abendessen auf einem Vollkornbrot oder zur Jause köstlich!



Und nun zum Gewinnspiel.

Zu gewinnen gibt es eine Almrausch 5 Rolle von oz. mit 5 verschiedenen Gewürzen (Almkräutersalz, Schwarzpulver-Pfeffermischung, Liptauergewürzzubereitung, Kässpätzlegewürz und Zenzis Kräuterbutter).

Damit könnt ihr euch einmal durch die Gewürzwelt von oz. durchzukosten!


Dafür einfach Gudrunsdailykitchen auf Facebook liken, den Beitrag teilen oder hier unten am Blog ein Kommentar mit eurem Namen und eurer Emailadresse hinterlassen (die natürlich nicht veröffentlicht wird), wieso gerade ihr eine Gewürzrolle von oz. gewinnen möchtet.

An der Verlosung nehmen alle Likes und Kommentare teil, die bis zum 30. September (23:59 Uhr) eingereicht werden.

Am Ende des Gewinnspiels werden selbstverständlich alle personenbezogenen Daten gelöscht.

Mehr zu den Gewinnspielrichtlinien hier.

Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen!

1 Kommentar:

  1. Die tolle Gewürzdosenmischung von Oz Gewürze hat Andrea Taberhofer gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, Andrea! Wir schicken dir deinen Gewinn zu!

    AntwortenLöschen