Sonntag, 18. Oktober 2015

Apfelrosen


In meinem heutigen Blogbeitrag habe ich mich von einem mittlerweile relativ bekannten Facebook-Video inspirieren lassen.

Den Link samt Videoanleitung zur Herstellung der Apfelrosen findet ihr darunter:



Apfel Rosen Gebäck damit beeindruckst du jeden :D (Y) <3folgt uns auf Instagram! https://instagram.com/schrittanleitungen
Posted by Schritt für schritt Anleitungen on Montag, 5. Oktober 2015


Ich wollte herausfinden ob sich das süße Gebäck tatsächlich so einfach und vor allem schnell selbst herstellen lässt. 
Und siehe da, in nicht einmal 30 Minuten (samt Vorheizzeit!) waren die Apfelrosen fertig.

Jetzt galt es noch meine persönliche Hürde gegenüber Fertigprodukten zu überwinden:

Schmecken mir die Blumen tatsächlich auch mit gekauften Teig?

Und tatsächlich, trotz vorhergehender Zweifel haben wir die Apfelblumen tatsächlich sehr genossen. 

Ob der gute Geschmack allerdings am optischen Highlight, am Teig oder am zusätzlichen Aufpeppen durch Rosinen, geriebenen Vanilleschoten, Gewürznelken und Kardamom liegt, müsst ihr für euch selbst entscheiden. 

Vielleicht sind sie ja einfach auch dadurch lecker, dass man Freude daran hat in kürzester Zeit ein so hübsches Dessert hergestellt zu haben. 

Wie auch immer, auf jeden Fall gibt es von mir für diese Anleitung ein großes 
.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen