Montag, 22. September 2014

Apfeltiramisu

Heute gab es etwas zu Feiern, also habe ich einen meiner Klassiker dafür zubereitet.

Apfeltiramisu























Ihr könnt das Tiramisu vegan oder mit Schlagobers herstellen, es schmeckt fast jedem und es ist recht einfach herzustellen.
Hier zeig ich euch, wie´s geht.




Ihr benötigt:

  • 2 Packungen Biskotten
  • 2 Packungen aufschlagbare Sojasahne oder 2 Packungen Schlagobers
  • 2 Packungen Apfelmus
  • 80g Puderzucker
  • 2cl Rum oder Rumaroma
  • 1/3 TL Zimt, gemahlen
  • 1/3 TL Kardamom, gemahlen
  • 1/3 TL Gewürznelken, gemahlen
  • Auflaufform


Zu allererst vermengt ihr das Apfelmus mit dem Rum, mit Zimt, Kardamom und Gewürznelken.
Nun den Schlagobers oder die Sojasahne gemeinsam mit dem Zucker aufschlagen.



Den Boden der Auflaufform mit der Hälfte vom Apfelmus ausstreichen.
Eine Lage Biskotten darüberlegen.



Als nächstes folgt eine Schicht Sojasahne.
Nun das restliche Apfelmus darüberstreichen.



Wieder eine Lage Biskotten darübergeben und zu allerletzt mit einer Schicht Schlagobers bestreichen.




Nun könnt ihr das Apfeltiramisu noch je nach Anlass verzieren.
Da es sich hier um eine 50er Feier gehandelt hat, habe ich die Zahl 50 als Schablone aus Papier angefertigt und das Tiramisu darin mit Zimt bestreut.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen